Empfangsdienst und Conciergeservice in NRW

Unser Empfangsservice ist der Conciergedienst für alle Fälle. Ein professioneller Empfangsservice weiß genau, was in der Stadt gerade los ist und wo man die passenden Tickets für das Musical oder sofort ein Taxi bekommt. Der Conciergedienst sorgt sich um das Wohl seiner Gäste. Welche Events sind angesagt, welche Restaurants sind empfehlenswert oder welcher Club ist derzeit in! Mit diesen Fragen wird der Empfangsservice im Hotel fast täglich konfrontiert. Die Aufgaben eines Empfangsservice unterliegen den unterschiedlichsten Anforderungen wie zum Beispiel die individuelle Ausstattung der Hotelzimmer oder aktuelle Tipps für Restaurants, Sightseeing oder angesagte Kulturveranstaltungen. Auch Reservierungen von Theaterkarten oder die Buchung von einem gewünschten Mietwagen gehört zur Aufgabe eines Concierge. Selbst Flüge können auf Wunsch des Gastes durch unseren Empfangsservice gebucht werden.

Der Concierge – der Serviceman für alle Fälle

Ein Conciere ist ein sogenannter Allrounder, da er der erste Ansprechpartner für die Hotelgäste ist. Schon bei der Ankunft entstehen Fragen und Wünsche, der der Concierge beantworten muss. Wir bieten ihnen einen professionellen Conciergedienst, der sich um alles kümmert. Unser kompetenter Empfangsdienst beschränkt sich dabei nicht nur auf die Arbeit hinter den Tresen, sondern bearbeitet alle wichtigen Kundenwünschen, die anfallen. Dies kann zum Beispiel ein bewaffneter Personenschutz für einen hochrangigen Gast sein oder die Organisation eines besonderen Tierexemplars für einen Gast. Auch weitere ungewöhnliche Wünsche werden umgehend durch unseren Empfangsservice bearbeitet. Unser Concierge besitzt ein hohes Improvisations- und Organisationstalent, eigenverantwortliches Arbeiten, gute Umgangsformen, Stressresistenz sowie das wichtige Fingerspitzengefühl für spezielle Situationen. Wichtig ist die Ruhe zu bewahren, auch wenn Stresssituationen vorliegen.

Welche Aufgaben kann unser Conciergedienst übernehmen?

Wir bieten ihnen einen kompetenten Empfangsdienst, der alle gewünschten Sekretariatsaufgaben umgehend erledigen kann und gleichzeitig der zentraler Anlaufpunkt für Ihre Gäste und Mitarbeiter ist. Auch die täglich anfallenden Sicherheitsaufgaben werden übernommen. Zusätzlich kooperiert unser Empfangsdienst mit dem vorhandenen Sicherheitsdienst. Ferner vermarkten, managen und bewirtschaften wir die vorhandenen Konferenzflächen nach Ihren Vorgaben. Unser Concieregeservice kann auch auf ihren Wunsch eine Café Lounge betreiben. Und unser Conciergedienst organisiert die Verteilung der Hauspost, sodass alle Briefe und Dokumente schnell an den richtigen Mitarbeiter gelangen.

Der Caretaker

Unser Caretaker ist Concierge und Hausmeister in einer Person. Die Aufgabe eines Caretakers liegt in verschiedenen Diensleistungen für Eigentümer von exklusiven Wohngebäuden, Wohnanlagen oder Service Apartments. Auch die Aufgabe eines Concierge werden übernommen, sodass den Mietern oder auch Handwerkern mit Rat und Rat geholfen werden kann. Dies spart ihnen als Eigentümer nicht nur Zeit, sondern bewahrt Sie vor unnötigem Stress und Ärger. Nicht zu vergessen die Sicherheit, die durch die Präsenz eines Caretaker bei den Mietern entstehen kann. Unser professioneller Empfangsdienst besteht aus einem routinierten Caretaker vor Ort, der alle anfallenden Dienstleistungen und Tätigkeiten wie ein Conciergedienst schnell und umgehend erledigen kann.

Welche Aufgaben kann ein Caretaker eigentlich genau übernehmen?

Unser professioneller Empfangsdienst ist die Anlaufstelle für alle Anwohner, Besucher und Lieferanten in ihrer Immobilie. Zusätzlich werden alle anfallenden Sicherheitsdienste übernommen, die täglich anfallen. Auch auf die Sauberkeit des Hauses kann mit Kontrollgängen geachtet werden. Wenn sich ein Wellness- oder Fitnessbereich als Gemeinschaftseigentums in ihrer Immobilie befindet, dann kann der Caretaker zum Beispiel auch für das Auslegen der Handtücher oder die Sauberkeitskontrollen verantwortlich sein. Unser Conciergeservice kann auch auf Wunsch des Eigentümer eine hauseigenen Café Lounge betreiben. Auch die Verteilung der Post im Hause kann im Aufgabengebiet des Empfangsservice liegen, sodass die ganzen Pakete und Briefe sicher und pünktlich an den jeweiligen Adressaten gelangen. Und wenn Sie zum Beispiel Apartments auf Zeit vermieten, dann kann sich unser Empfangsdienst auch um die Vermarktung, Kundenbetreuung und das Management der einzelnen Wohnungen kümmern.

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